)">

Mitsingen und Mitspielen

Die Chorbühne TRITONUS dresden freut sich über neue Stimmen und interessante Mitglieder!

Was solltest Du mitbringen?

  • Notenkenntnisse und Chorerfahrung sind natürlich von Vorteil, aber nicht Bedingung: es gibt immer Naturtalente, die von ihrer Begabung nichts wissen. Und: jede(r) muss einmal anfangen!
  • Du solltest offenen Herzens und wachen Verstandes auf moderne Chormusik zugehen können: da gibt es Absonderliches, aber alles kann schön und machbar sein, wenn Lust und Neugierde da sind – ein wenig Geduld inklusive.
  • Du dürftest keine Angst vor Fremdsprachen haben.
  • Da wir nicht nur singen, sondern auch spielen (siehe die Fotostrecken), solltest du Lust auf szenische Arbeit mitbringen.
  • Letztlich: regelmäßige Probenteilnahme ist natürlich die Voraussetzung für ein Gelingen unserer Projekte: wir proben jeden Mittwoch von 19.30 – 22.00 Uhr in der Waldorfschule am Rande der Neustadt. Dazu kommen zwei Probenwochenenden im Jahr in der Umgebung von Dresden jeweils Freitagabend bis Sonntagmittag. In den Schul- Sommerferien gibt es keine Proben.

Melden kannst Du Dich unter der Telefonnummer 0351-4722 711 (tagsüber) bei unserer Chefin, Sylke Zimpel. Oder per mail: verein@chorbuehne-tritonus.de